Frau schnäuzt in Taschentuch in einem Feld von gelb blühenden Pflanzen.

Natur macht mich... krank?!

Endlich ist der Frühling da. Sonnenschein, steigende Temperaturen und gute Laune locken Jung und Alt aus dem Haus. Aber leider ist die Natur nicht für alle geeignet. Was passiert, wenn ein Spaziergang im Park oder ein Treffen mit Freunden zur Belastung wird?

Eine Tablettendose mit der Aufschrift "Allergy", neben einigen benutzten Taschentüchern, und einer Hand, die danach greift

 

Allergische Erkrankungen gehören zu den häufigsten Gesundheitsproblemen in Deutschland. Laut Robert Koch-Institut (RKI) leidet etwa 20-30% der Bevölkerung in Deutschland an allergischen Reaktionen.

Die Zunahme von Pollen und anderen Allergenen in der Luft zu dieser Jahreszeit kann Frühjahrskrankheiten wie Heuschnupfen, Allergien gegen Baumblüten, Gräserpollen und Hausstaubmilben besonders herausfordernd machen, da viele Menschen empfindlich darauf reagieren. Reaktionen können in Typ, Intensität und Dauer variieren. Einige Allergiker erleben Niesanfälle oder eine laufende/verstopfte Nase, während andere über juckende oder tränende Augen, Hautausschläge oder sogar Atemnot klagen können. Unabhängig von den Symptomen und ihrer Intensität können sie zu körperlicher Angst führen und im schlimmsten Fall dazu führen, dass die Betroffenen den Aufenthalt im Freien meiden und sich isolieren.

Können natürliche Methoden helfen, die Symptome zu lindern?

Die pharmazeutische Industrie bietet eine Vielzahl von Medikamenten an, von Augentropfen über Antihistaminika bis hin zu Nasensprays. Bei langfristigen Allergien können jedoch neben Nebenwirkungen wie dem Risiko von Abhängigkeit oder Missbrauch auch hohe Kosten aufgrund hoher Nachfrage oder der Entwicklung von Toleranz erwartet werden. Eine Alternative zu pharmazeutischen Produkten bieten natürliche Therapien wie ein Besuch in einer Salzhöhle oder Gradierwerk, die auf die Heilwirkung von Salz setzen.

Jordanien, am Ufer des Toten Meers mit sichtbaren Salzkrusten auf den Steinen

Vorteile von Salz

Salz belebt den Körper, indem es unter anderem die Blutzirkulation stimuliert. Dies hat natürlich auch Auswirkungen auf die Atemwege und die Schleimhäute, die stark durchblutet sind. Die erhöhte Blutzirkulation fördert wiederum die Bildung und Entfernung von Schleim, was bei allergischen Symptomen hilfreich ist. Salz in der Luft kann auch die Konzentration anderer potenziell schädlicher Partikel verringern, da es sich an sie bindet und aufgrund seines Gewichts dazu führt, dass sie zu Boden sinken. Gerade diese Partikel sind oft die Hauptursache einer allergischen Reaktion, daher kann ein natürlicher Filtersystem wie SalinoVatis echte Erleichterung bieten, besonders zu Hause.

Eine leicht zugängliche und dauerhafte Lösung

Ein Besuch in einer Salzhöhle oder einem Gradierwerk erfordert jedoch einen erheblichen Aufwand (z.B. An- und Abreise, Reisekosten) und hat aufgrund des kurzen Aufenthalts nur eine vorübergehende Wirkung. Trotz dieser Einschränkungen müssen diese therapeutischen Optionen jedoch nicht aufgegeben werden. Mit seiner vergleichsweise kompakten Größe schafft SalinoVatis ein wertvolles Mikroklima von etwa 1 Kubikmeter um das Gerät herum, das dem Klima an der Küste ähnelt.

Eine Frau bedient lächelnd einen Tablet-PC, daneben auf einem Tisch ein SalinoVatis Bamboo

Die kompakte Größe erleichtert es auch, einen geeigneten Platz für die Mini Saline zu finden. Ob neben dem Bett in der Nacht, auf dem Schreibtisch während der Arbeitszeit oder neben der Couch während gemütlicher Stunden zu Hause - Sie können sich dauerhaft von den beruhigenden Brisen des SalinoVatis umgeben. Der Betrieb des Meeresluftkonditionierers ist besonders effektiv in kleinen Räumen. Eine Raumgröße von 10-15 Quadratmetern ist ideal. Dennoch kann man das angenehme Salzluftgefühl auch in größeren Räumen in unmittelbarer Nähe des Geräts spüren.

Erweitern Sie Ihre unbeschwerte Zeit und genießen Sie die Schönheit des Frühlings

Das moderne System eignet sich ideal, um die gesundheitsfördernden Effekte eines Strandurlaubs, eines Besuchs in einem Gradierwerk oder einer Halotherapie in einer Salzhöhle zu verlängern und die Zeit zwischen Wellnessbesuchen zu überbrücken. SalinoVatis ist somit die perfekte Ergänzung zu einer nachhaltigen Therapie bei Atemwegsbeschwerden. Wie bei anderen alternativen Therapieoptionen sollte jedoch immer eine konventionelle ärztliche Betreuung und Behandlung gewährleistet sein. Überzeugen Sie sich selbst von der beruhigenden Atmosphäre, die SalinoVatis bietet.

Lindern Sie natürliche Ursachen mit der Kraft der Natur zu Hause mit der SalinoVatis Mini Saline.

Zurück zum Blog